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Gameapp mit Knobelspass und Augmented Reality

Meine Rolle
Ideenfindung, Konzeption, UX/UI Design, Prototyping

Arbeitsauftrag
Studium als Gruppenarbeit

Sektor
Unterhaltung

DIE HERAUSFORDERUNG IN NANI DOKO LIEGT DARIN, EINEN FARBCODE IN MÖGLICHST WENIG SPIELZÜGEN UND PUNKTEVERLUSTEN ZU KNACKEN (MINUSPUNKTE SIND MÖGLICH)

Gamedesign

Ziel bei diesem Projekt war es, eine spannende Gamemechanik zu entwickeln und diese in ein digitales Spiel umzusetzen.

Idee der App
In unserem Knobelspiel vereinen wir ein Singelplayer Spiel auf dem Smartphone mit einem Multiplayer Spiel im physischen Raum. Anreize für Spieler sollen der Spass an Denkaufgaben, das Lösen von Rätseln in einer Gruppe sowie das Erkunden des Spiels im Raum mit Augmented Reality bieten. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle des «Problem-Lösers».

  • Einzelplayer Game, Mikrochallenge, Erstes Level als «Übung» der Gamemechanik findet auf dem Smartphone statt
  • Multiplayergame, Makrochallenge, Zweites Level wird im physischen Raum zusammen mit Augmented Reality und in der Gruppe gespielt

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